Spielplatz - Wirme im Sauerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Dorf
Der dorfeigene Spielplatz
Der Wirmer Spielplatz befindet sich in der Dorfmitte neben dem Feuerwehrgerätehaus und bietet eine große Vielfalt an Spielgeräten. 2003 wurde der alte Spielplatz, der größtenteils aus selbstgebauten Geräten bestand, aufgrund von Sicherheitsbedenken abgerissen. Er wurde durch den neuen Spielplatz mit hochwertigen, neuen Spielgeräten ersetzt. Der Spielplatz wird stets von der Dorf AG gepflegt und erweitert. Hierzu sind die sogenannten Mähgruppen eingeteilt, welche aus über 50 freiwilligen Helfern bestehen. Unter Anderem bietet der Spielplatz eine lange Seilbahn, Schaukeln, eine Seil-Schaukel, eine Tischtennisplatte, ein Tretbecken, einen Springbrunnen, einen kleinen Pavillon mit Sitzgelegenheiten, einen Sandkasten, ein Spielhaus, Turnstangen, ein Schaukelmotorrad und einen Rutschenhügel.
Der Spielplatz ist in der Dorfmitte im ehemaligen Mühlenteich ruhig, im Grünen gelegen.
2016 konnten wir ein neues Schaukelmotorrad durch die Spende der Neujahrssänger in Betrieb nehmen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü